Ich bekomme den Ohrring nicht rein?

1 Antwort

Kann es sein, dass sich alles jämmerlich entzündet hat ? Das würde die Schmerzen erklären. Ich würde das Ganze nun so machen:

  1. Du gehst in die Apotheke und kaufst Dir ein sogenanntes "Ohrlochkosmetikum". Beispielsweise Forasept. Sowas gibt es auch bei Amazon, aber bis das da ist, dauert es zu lange. Damit täglich das Ohr vorsichtig säubern und abtupfen.
  2. Ich hoffe, dass Du Ohrstecker hast und zwar Erstlingsstecker aus Chirurgenstahl. Die sehen oft zwar nicht so prickelnd aus, aber verursachen die wenigsten Probleme. Die Ohrringe ebenfalls mit der Tinktur säubern in der ersten Zeit !
  3. Um den Ohrring wieder rein zu bringen setzt Du Dich mit einem grösseren Spiegel an einen Tisch. Entspanne Dich und bekomme keine Panik ! Nimm den Ohrring und versuche diesen durch langsame Drehbewegungen durch Dein Ohrloch zu bekommen. Wenn es weh tut, Richtung ein klein weng ändern, vielleicht ist der "Tunnel" durch das Ohr nicht gerade gestochen oder geschossen worden.
  4. Ohrringe möglichst im Ohr lassen, aber öfter die Stecker mal drehen.
  5. Solange Ohrkosmetikum benutzen, bis alles geheilt ist.
Forasept - (Ohrringe, Ohrstecker) Ohrlochkosmetikum - (Ohrringe, Ohrstecker)

Alena71
Beitragsersteller

Danke ich werde es mal versuchen 😉 es tut aber sooooo weh