ich bekomme balt eine weimeraner hündin. weiß aber noch keinen namen für sie?

13 Antworten

Du bekommst eine Hündin und weißt noch nicht einmal wie man den Rasse-Namen schreibt?

Das ist traurig - Weimaraner sind ganz wunderbare Jagdhunde...

Aber dir fällt ja noch nicht einmal ein Name für eine nette Hündin ein... Das versteh ich überhaupt nicht...

Wie ist denn der Zwingername? Vielleicht hat der Züchter ja auch schon einen passenden Namen rausgesucht und deiner Hündin zugedacht... Der wievielte Wurf in der Zuchtstätte ist es denn? Dann weißt du doch schon mal einen Anfangsbuchstaben... (zumindest für die Papiere des Hundes)

Allerdings vermute ich, dass du gar nicht den Hund bekommst sondern deine Eltern...

...und ich hoffe doch sehr, dass ihr den Hund nicht von einem Billig-Hund-Produzenten kaufen wollt denn die landen dann über kurz oder lang sowieso bei weimaraner-in-not ...

lindaglomb
Beitragsersteller
  1. ich bekomme den hund nicht meine eltern
  2. ich lasse nicht so mit mir reden
  3. wir haben die hündin aus einer sehr guten zucht gekauf
  4. die züchtetr haben noch keinen namen für die kleine
  5. ich hab das nicht mit absicht falsch geschrieben, ich war in eile
  6. sie wird nie bei weimaraner-in-not landen. wie schickt man bilder?
Narva  15.11.2013, 17:10
@lindaglomb

@lindaglomb wenn ihr die Hündin aus einer VDH anerkannten Zucht hättet dann müsste spätestens bei Wurfabnahme (8.Woche) der Name des Welpen feststehen und zwar mit einem vorgegebenen Anfangsbuchstaben, da Du hier keinen Buchstaben vorgibst liegt die Vermutung nahe das das Tier aus keiner VDH Zucht kommt...zudem verkaufen wirklich seriöse Weimaranerzüchter die Tiere nicht als reine Familienhunde da sie ihre Rasse kennen und wissen das sie zumindest sportlich geführt werden müssen, wenn sie schon nicht zur Jagd gehalten werden.

lindaglomb
Beitragsersteller
@Narva

die zucht hat die hunde so gezüchtet das sie auch als famielien hunde gehalten werden können. und die zucht macht das so das die besitzer sich die namen aussuchen dürfen. !!!...

Narva  15.11.2013, 18:07
@lindaglomb

Nun dann ist diese "Zucht" nicht beim VDH angemeldet und eine solche "Zucht" kann eine Hunderasse nicht so stark verändern wie sie es den Käufern gerne weiss machen möchte....Schade das Du unsere Warnung so in den Wind schlägst, vielleicht denkst Du an diese unsere Warnungen wenn der Hund sich nicht so entwickelt wie es Euch der "Züchter" versprochen hat, sondern eben seine rassetypische Natur durchkommt.... ich hoffe ihr gebt das Tier dann nicht im Tierschutz ab sondern arbeitet mit ihm und ich hoffe das dein Kater dies auch schadlos überlebt.

novembertag13  15.11.2013, 18:19
@Narva

Sauber gezogene Weimaraner, selbst wenn sie mal nicht FCI/VDH gezogen sind, werden dann aber schon von vornherein bevorzugt an Jägerhände oder Förster ect. weitergegeben...

Wenn man sich ansieht wie viele Weimaraner und da besonders die Langhaar-Hunde von Billig-Hunde-Produzenten "hergestellt" werden, dann kriege ich einen Würge-Reiz...

Ja, es hat zugenommen, dass diese tollen (Jagd)-Gebrauchs-Hunde als Familienhunde an Kinder verhökert werden...

xxguit94  15.11.2013, 20:31
@lindaglomb

lindaglomb, was gemeint ist, dass kinder einfach nicht allein die verantwortung für einen hund tragen können, es ist zu viel. somit gehört der hund deinen eltern, denn auch euer haus gehört deinen eltern, und vorallem euer geld gehört deinen eltern. deine eltern müssen tierarzt, hundesteuer, und haftpflicht bezahlen und sie sind die jenigen, die den kaufvertrag abschließen.

mit züchter sind hier VDH-Züchter genannt. diese haben papiere für ihre welpen, und sie sind GEZWUNGEN namen für die welpen einzutragen, sie MÜSSEN. wenn das bei euch nicht der fall ist, dann ist es kein VDH-Züchter.

Goodnight  16.11.2013, 17:55
@xxguit94

Lasst die Kleine doch in Ruhe, also wirklich...

Der Züchter kann sehr wohl die neuen Besitzer einen Namen wählen lassen, der Muss einfach bis spätestens 4 Wochen nach der Geburt beim Zuchtverband eingetragen sein. ( Wir haben den Namen unseres Hundes, der Im Stammbuch eingetragen ist, auch selbst gewählt.)

Niemand von uns weiss wie begabte Hundeerzieher die Eltern sind, das war auch nicht Gegenstand der Frage und selbstverständlich dürfen Eltern ihren Kindern einen Hund schenken. Das heisst noch lange nicht, dass sie den Hund zur Erziehung dem Kind alleine überlassen.

Vielleicht Nina ? Der Name sollte ja kurz und bündig sein, so das Du ihn auch auf dem Hundeplatz gut rufen kannst. Schliesslich musst Du mit einem Weimaraner einiges im Sportlichen Bereich tun damit Du sie auch ausreichend auslasten kannst und den enormen Jagdtrieb dieser Hunde auch umzuleiten, oder soll der Hund jagdlich geführt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

xxguit94  15.11.2013, 16:06

@Narva, leider holen sich die meisten Leuet lieber irgendeinen Hund, und versuchen den dann ihren Lebensumständen anzupassen, statt sich nach einem von vornherein geeigneten Hund umzusehen. Und das sind dann die Leute, die bald völlig am Ende sind von wegen "Mein Kleiner Münsterländer will immer nur jagen!"

Narva  15.11.2013, 16:20
@xxguit94

@xxguit94 Genau das befürchte ich hier auch, deswegen hab ich darauf hingewiesen... Die Tiere sind halt wirklich wunderschön anzusehen, aber sie gehören definitiv nicht zu Leuten welche sie als "Familienhund" halten wollen den das klappt nicht! und geht früher oder später deftig in die Hose und die Hunde sind die Leidtragenden.

lindaglomb
Beitragsersteller

es soll ein familien hund werden

Narva  15.11.2013, 16:15
@lindaglomb

es soll ein familien hund werden

Das ist mit der Rasse kaum möglich! Du kaufst Dir da einen Vollblutjäger! Diese Tiere wurden früher nur an Jäger abgegeben nicht ohne guten Grund. Erkundige dich bitte sofort nach einem entsprechenden Hundesport gut geeignet ist auch die Ausbildung zum Suchhund, mit so einem Hund kannst Du nicht nur Gassi gehen der dreht Dir ohne gescheite Auslastung früher oder später am Rädchen...und wird alles jagen was sich irgendwie als Beute anbietet.

Senta ist ein klassischer, edler Hundedamenname. Komischerweise total aus der Mode.

Jeder zweite Labrador heißt "Emma", wie langweilig! ;-)

Peppa finde ich ein bißchen daneben, wohl weil ich einen Entlebucher Rüden namens "Pepper" kenne. (Von Sgt.Pepper...)

ich befuerchte -ihr wisst weder einen namen fuer sie -noch was ihr euch da fuer einen hund ins haus holen wollt!

ein weimaraner hund ist ein ausgeprochener jagdhund und kein familienhund.

eigentlich gehoert er in die haende eines erfahrenen jaegers - und nicht zu euch. lies dir bitte mal gruendlich einige buecher ueber diese rasse durch - un ueberdenkt bitte noch mal eure entscheidung -sonst werdet ihr und der hund sehr ungluecklich.

Diana, Tara, Tabea, Camilla, Ada, Ava, Ella, Neva, Ima, Magda, Mina