Ich bekomme andauernd schlafsand an den Augen woran könnte es liegen?

3 Antworten

Das ist letztlich das getrocknete Augensekret...Normalerweise fließt das über einen feinen Kanal in den Rachenraum ab, was wohl über den Liedschlag (Zwinkern) unterstützt wird.

Wenn Du meinst, dass bei Dir auch tagsüber besonders viel entsteht, würde ich vermuten, dass Du besonders viel Sekret produzierst, oder zu wenig zwinkerst....

jjkmg97
Beitragsersteller

Was ist Sekret?

Spikeman197  25.07.2020, 17:59
@jjkmg97

Die Tränenflüssigleit, mit der das Auge permanent sauber gehalten wird.

Wenn man eine Entzündung oder eben einen Fremdkörper im Auge hat, wird davon mehr produziert, damit das das 'Problem' weggespült werden kann.

Es könnte an einer Lidrand- bzw. Bindehautentzündung liegen.

Das was du als Sand bezeichnest, ist getrocknetes Augensekret das dafür sorgen soll das unsere Augen beim Schlafen geschlossen bleiben. Tagsüber wird das beim Augenschlag eigentlich abtransportiert.