Ich bekomm die Jalousie nicht runter

3 Antworten

Ich vermute, das beim hochziehen des Rollladen, die Anschlagwinkel abgebrochen sind und der Rolladen jetzt aus den Führungsschienen rausgegangen ist. Du kannst probieren ob du ihn von außen wieder reinbekommst, wenn nicht, muss die Abdeckung ausgebaut werden.

Schell mal beim Nachbarn an und frag ob er mal kurz Zeit hat.Einer zieht dann an den Rolladen,und der andere führt den Gurt nach.Bei meinen Eltern ging das damals ziemlich problemlos.

Das kann verschiedene Ursachen haben, aber es fängt bereits damit ab, ob Du jetzt tatsächliche eine Jalousie oder doch eher einen Rollladen hast... Das mit Gurt spricht für einen Rollladen und da dürften sich wohl die Lamellen leicht verschoben haben, sodass sie jetzt klemmen... (Die Altersangabe von 1970 bis 1990 ist übrigens auch relativ)...

DerChecker2206
Beitragsersteller

Ja, es sind Rolladen, sie sind von 1995 und wie bekomm ich die WD runter, ich hab nämlich nicht viel Werkzeug ? Und würde ein Foto helfen ?

schwarzwaldkarl  22.04.2015, 14:37
@DerChecker2206

hast Du oben einen Holzkasten, beim dem Du eventuell Schrauben rausdrehen kannst? Du solltest aber vorher ganz oben schauen, ob die Lamellen des Rollladens im Trichter der Schienen drin sind, dann sind nur die Lamellen etwas verschoben...