Ich bekomm die Glühbirne nicht aus der Fassung...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit einem Fensterleder probieren, wenn die Glühbirne völlig kalt ist.

Miniquietsch
Beitragsersteller

Vielen Dank an alle! Manchmal würd ich echt gerne mehr HA vergeben können!

Hatte heute morgen noch einmal einen knapp 10 Minütigen Kampf mit der Reflektorlampe (die dann ausgekühlt war-vllt. lag es tatsächlich daran), aber hab's dann endlich geschafft.

Der Trichter its vermutlich aus Metall? Ginge aber auch bei Kunststoff, mach das Teil mal mit dem Föhn warm, Föhn auch grosser Stufe und das teil erwärmen,könnte sein, dass es sich so etwas ausdehnt, dann solltest Du die Birne raus kriegen!

Dann passt Du auf und dreh die neue nur leicht ein, kann sein, dass sich die durch die Wärme anzieht, dann kriegt man sie kaum raus, ich mir eben auch schon passiet und ich sie mit wärmen raus gekriegt!

Viel Glück! L.G.Elizza

mach das Glas kaputt und drehe die Fassung mit einer Zange raus, falls Du keine Gummihandschuhe daheim hast

mops09  26.01.2012, 21:52

ja aber bitte die sicherung rausmachen.....

vincent0192  26.01.2012, 21:52

Aber denk an den Strom, wenn du mit einer Zange in die Birne fasst!!!

Humpelschtilz  26.01.2012, 22:01
@vincent0192

ooops - ich hab ma wieder nich durchgelesen vordem ich reingeschrieben hab. Kriegst gleichma mein Däumlein! ;o))

Du kannst notfalls das Glas kaputtschlagen - aber denn mit ne Zange die Fassung greifen un drehn - nich mitn Fingern!! Un las den Lichtschalter AUS wenn da mitr ne Metallzange ranfasst

Peppie85  27.01.2012, 06:32

bitte vorher Sicherung heraus UND isoliertes Werkzeug verwenden...

noch ein tipp: warscheinlich kommt in die Leuchte eigendlich eine reflektorlampe... so eine würde ich dann auch dafür besorgen

es gibt einige lampenfassungen bei denen man gar nicht an das lampenglas rankommt. zum beispiel in anzeigetafeln. für diese fälle gibt es gummischläuche die auf die lampen geschoben werden. mit diesen wird dann die lampe gedreht. vieleicht hilft dir der tipp. eventuell ein fahradschlauch? für das nächste mal ausschrauben vieleicht?