Ich bekomm bei der Brücke die Arme nicht hoch. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur der Rücken muss gut gedehnt sein sonder auch der Arm-Rumpf-Winkel muss sich weit öffnen lassen.

Um diesen zu dehnen stellst du dich im vier- füßler-stand vor einen Stuhl. legst die arme gestreckt auf die Sitzfläche und rutscht mit den Kienen so weit vom stuhl das deine Oberschenkel etwa 90° zum Rücken haben. Dann versuchst du die Nasenspitze auf den Boden zu bekommen, wichtig dabei ist, dass du kein Hohlkreuz machst. :)

Desweiteren brauchst du auch eine starke Armmuskulatur. Liegestütz sind unbeliebt, helfen aber.

Viel Erfolg

Üben, üben, üben ;) Wird irgendwann;) Musst halt deinen Rücken gut dehnen. Wenn du keinen gut gedehnten Rücken hast dann wird das auch nix.