Ich behaupte das ich den leckersten Mûsli zubereite, kann ich damit Geld verdienen?

Ich würde 10.000€ Kapital erstmal dafür haben. Ich habe Lust mir einen Namen mit meiner Rezeptur zu machen und es allen zu zeigen auf dem Markt das ein neuer Mitspieler in die Runde der leckeren Genussmitteln Produzenten einsteigt mit einem Produkt das auch noch als gesunde Alternative zu vielen anderen Produkten gelten wird. Wie fasse ich da Fuß? Ich freue mich auch über kreative Produkt Namen Vorschläge, sollte nicht all zu deutsch klingen wie Bauer oder so, bin zwar Deutscher doch habe auch türkische Wurzeln

4 Antworten

Ich nehme an, Du hast als Erstes n i c ht das nötige Kapital, um ein Unternehmen zu gründen, von dem aus Du Dein Müsli produzieren und vermarkten kannst!

Also: Was nützt Dir dann Dein super Müsli!

Am besten Du genießt Dein Müsli beim Frühstück für Dich und ansonsten:

Vergiss es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest Deine Rezeptur als Gebrauchsmuster anmelden und dann versuchen, an namhafte Hersteller die Lizenz zur Produktion zu verkaufen. Ich weiß nicht, ob der Plan Aussicht auf Gelingen hat, dürfte aber die einzig realistische Option sein.

Bei der Konkurrenz wirst du wohl nicht wirklich groß rauskommen vorallem weil du an sich auch Kapital brauchst um 5000 - 10000 Packungen zu machen und auch läden kontaktieren die bereit sind das zu kaufen

Fang mal klein an und geh auf Flohmärkte etc und bring deine Müsli-Dessert-Speise unters Volk.

Wenn du Feedback gesammelt hast, kannst du weiter darüber nachdenken.

Ich glaube MyMüsli hat auch mal ganz klein angefangen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢