Ich beginne leichten Hass gegenüber seiner Schwester aufzubauen, was tun?

4 Antworten

Er sollte, wenn er mit Dir per Videocall verbunden ist, seine Aufmerksamkeit auf Dich richten, damit Du nicht nur nebenbei "da" bist. Darum könntest Du ihn bitten.

Aber lass besser die Bemerkungen über seine Schwester oder seine Eltern, weil die Beziehungen Dich einfach nichts angehen. Du solltest gar kein Urteil über die Schwester äußern und auch nicht eifersüchtig auf seine Zeit mit ihr sein, weil das doch gar nichts bringt. Sie ist keine Konkurrenz für Dich, sie ist doch nur die Schwester. Es ist richtig und normal, dass er sich vor seine Familie stellt. Du hast keine Chance, wenn Du schlecht über sie redest, egal ob berechtigt oder nicht.

Konzentriere Dich auf deine Beziehung zu deinem Freund und lass den Rest außen vor.

Dann sitz ich mit ihm über Videochat und er beschäftigt sich anderweitig

Dann beende das Gespräch und telefoniert oder chattet wenn er Zeit und Ruhe hat.

mich stört es so sehr, dass er seine Schwester jeden Tag sieht, mit ihr dann auch mal eine Stunde irgendwas unternimmt.

Was soll er denn machen, ausziehen oder sie ignorieren? Es ist und bleibt seine Schwester, er liebt sie egal wie sie ist. Damit musst du klar kommen.

Sie ist ja seine Schwester. Er will einfach ein guter großer Bruder für sie sein. Da ist doch nichts schlimmes dran.
Er sollte sich natürlich trotzdem genug Zeit für dich nehmen, vor allem weil ihr euch ja so wenig seht

Das musst du akzeptieren, die eigene Schwester , wenn sie dann auch noch jünger ist, ist natürlich sehr wichtig für einen.