Familienähnlichkeit?

4 Antworten

Es ist Zufall, was ich häufig beobachtet habe ist wenn das Kind der Mutter optisch ähnelt hat es den Charakter vom Vater und umgedreht

Du bist genetisch 50 Prozent dein Vater und 50 Prozent deine Mutter, wie sich das mixt ist zufall

Gute gene

Gibt kein Rezept dafür. Von wegen die erste Tochter sieht immer aus wie der Vater Blabla

Meine Tochter sieht 1zu1 aus wie ich, irgendwie eine Mischung aus mir, meiner Schwester, ihren Kids und meiner Nichte. Aber ihren Vater sieht keiner.

Sie hat den selben Humor und den selben Charakter wie ich, ist klar weil ich sie erziehe und sie sich das positive abguckt

Sie wird linkshänderin, ist ihr Vater auch, allerdings auch mein Bruder also woher keine Ahnung. Mehr hat sie aber auch nicht von ihm. Zum Glück

Ist einfach Zufall welche Gene von welchem Elternteil vererbt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Es können auch noch Faktoren von den Großeltern, Urgroßeltern usw mit reinspielen.