Ich arbeite als Zeitungszusteller muss ich an jeden Feiertag auch austragen?

5 Antworten

Also bei mir war es immer so, dass ich wenn der Zustelltag auf einen Feiertag fiel, immer die Zeitungen schon einen Tag vorher bekommen habe und diese dann auch schon verteilen konnte. Also z.B. kamen die Zeitungen schon Freitag morgen (Samstag war Feiertag) und ich habe sie dann im Laufe des Tages schon ausgetragen und hatte dementsprechend samstags frei.

Ist aber natürlich davon abhängig, ob du Tages- bzw. Wochenzeitungen verteilst oder Prospekte.

am Feiertag erscheinen keine Zeitungen

Normalerweise gibt es an Feiertagen keine Zeitungen, also musst Du auch keine austragen.

kommt aif die zeitung drauf an.