Zeitung austragen - bewerbung usw.

4 Antworten

Hallo wiki2,

Du solltest lieber beim Verlag anrufen, dann kann man alle Fragen beiderseits direkt klären.

Hi, ich an deiner stelle würde keine E-Mail schreiben das ist viel zu umständlig. Ruf da einfach an frag das was du in deiner E-Mail schreiben würdest das geht dann auch viel schneller und du bekommst auf jeden fall sofort eine antwort von den. Man braucht sich da eigentlich auch nicht so ordentlich bewerben die nehmen immer das was sie kriegen im normalfall :)) spräche da aus erfahrung.

Also ertmal heißt dat die Email und ich glaube du willst im ersten Satz Zeitungen austragen sagen... Klugscheißermodus aus

Also falls es keine Stellenanzeigen in Lokalzeitungen bei dir geben sollte, finde ich, dass du das so machen kannst. Einfach mal ausprobieren. :)

Hallo :)

Ich arbeite bei einem Zeitungsverlag & trage gelegentlich als Vertretung auch aus: Erst mal, es ist ein tolles Arbeiten an der frischen Luft... kannst Musik hören (Kopfhörer) & hast definitiv was vom Tag, ich finde es in allen Jahreszeiten sehr schön!

Bei uns ist es unüblich, sich schriftlich zu bewerben als Austräger. Es gibt regelmäßig Anzeigen im Blatt dass für bestimmte Bezirke Austräger gesucht werden bzw. Vertretungen & dann ruft man da in der Regel beim Zustellbetreuer/Abonnentenservice an, sagt man hätte Interesse und dann geht alles seinen Gang.