Ich als Bauleiter werden nicht ernstgenommen?

7 Antworten

Kannst du Sie als BAuleiter nicht einfach der Baustelle verweisen?
Weil du bist doch deren Chef so zu sagen.
Und ich würde einfach festlegen, entweder wird das gemacht was hier verlangt wird oder ihr könnt direkt zu Hause bleiben und gucken wo das Geld her kommt.

Bzw. würde es einfach als arbeitsverweigerung einstufen.

Verantwortung kann man nicht nur Outsoucen...

Man muss sie auch selber übernehmen, und als Beispiel vorrangehen.

Dannn schön die Lohnstunden abchecken und folglich kürzen. Wer für sein Geld nicht arbeiten will, so auch weniger bekommen. Beobachte auch mal, von wem die Idee meist ausgeht und mit der Person mal ein ernsthaftes Gespräch führen. Nicht ausfallend, aber lösungsorientiert. Wenn natürlich alle die Meinung vertreten, mal alle zusammenberufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kollegen warten darauf, dass Du durchgreifst.

Ich würde sagen, Du kannst gerne nach Hause gehen, aber dann ist für Dich immer Schlechtwetter und Du brauchst nicht mehr wiederzukommen.

ShimaG  03.05.2022, 09:17

Ja, das würde ich genauso machen.

Nachvollziehbar durchgreifen, direkt Ursache mit einer (unangenehmen) Wirkung deinerseits verknüpfen maximiert den Lerneffekt.

Wenn die Arbeit doch erledigt ist.