Ich ärgere mich total über kratzer im neuen ceranfeld?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Locker werden. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, da passiert sowas halt, mal früher, mal später.

"Putzstein" enthält feinstes Schleifmittel, es kann keine Kratzer verursachen, man kann damit Oberflächen polieren.

Ist normal... Feuertaufe bestanden... Meins hatte auch gleich einen riesen Kratzer.

Das ist nicht der letzte Kratzer.

Bei meinem Kochfeld (Miele KM 5955) lässt sich die Scheibe tauschen... Aber dass würde ich nur machen lassen, wenn sie einen Sprung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Dir "Ceraclean", damit kannst Du das Kochfeld versiegeln. Der Kratzer ist dann zwar nicht weg, aber man sieht ihn kaum mehr.

Den Kratzer bekommst du da leider nicht mehr raus :-(

Wie ist das denn passiert?

knockyoufirst
Beitragsersteller

Durch Dummheit von Lebensgefährtin. Hat angeblich mit putzstein gereinigt. Schwamm war wohl nicht sauber.