Ich 19M arbeite Vollzeit(plus samstags unter der Hand)auf dem Bau und schmeiße den Haushalt dennoch wird mir vorgehalten das faul bin und nur am Handy?

3 Antworten

Du lass es, egal wer hier wo was zu wenig tut oder nicht tut

Das Kind ist wenige Tage alt, also frtisch geboren, heißt ihr seid jetzt beide im Vollstress schau mal ob du vllt Elternurlaub beantragen kannst, auch Väter haben daraufn Recht.

Sie soll sich mal entspannen und für dich wäre es auf jeden Fall auch wichtig, genug Zeit fürs Baby zu haben, sonst kanns dich nämlich auch nicht gut kennen lernen.

Das ist das doofe wenn Papa arbeitet. Aber fürs Kind nich wegen der Mutter.

Sollten sich diese Probleme häufen braucht ihr entweder einen Streitschlichter oder müsst akzeptieren das ihr nicht so gut zusammen passt wie ihr gehofft hattet, aber klärt das in Ruhe und mit genug Zeit.

Ein Baby ist Stress, Verantwortung, Sorge, ihr Körper ihre Hormone sind auch noch in Wallung die müssen sich auch noch wieder beruhigen ect

Sieh diesen Satz nicht so böse wie er rüberkam, wenn ihr euch wirklich lieb habt, sollte son Pillepallescheiß kein echter Grund zur Sorge sein.

Besorgniserregend wird es, falls sich ihre Laune demnächst drastisch verschlechtert, könnte dann ne Wochenbettdepression sein die sie leider auch an dir auslassen kann und leider nichtmal mit Absicht da Hormone echtn krasses Eigenleben besitzen können.

37335z
Beitragsersteller

Danke für denn Kommentar

Ich habe leider kein Recht auf Vaterschaftsurlaub da ich Grade frisch im die Ausbildung starte

ewigsuzu  14.10.2023, 08:36
@37335z

Das sollte dennoch irgendwie möglich sein soweit ich weiß.

Warum hast du für die Zeit nach der Geburt keinen Urlaub? Und gehst auch noch schwarz arbeiten?

Deine Freundin ist heillos überfordert in ihrer neuen Rolle. Das Mutterstein mit all seinen Aufgaben wird einer Frau nicht in die Wiege gelegt.

Es geht nicht drum, wer den Abwasch macht oder mit den Hunden geht.

Es geht darum, dass sie sich alleine und hilflos und überfordert fühlt. Das Wochenbett lässt zudem grüßen

37335z
Beitragsersteller

Das ist nicht das erste Kind was sie sich kümmert sie hatte über 1 Jahr auf ihrem Neffen aufgepasst. Und ich habe mich nie beschwert das ich alles mache und machte es sogar gerne aber sie meint ich mache garnichts und wirft es mir immer wieder an dem Kopf das stört mich

kugel  14.10.2023, 09:20
@37335z

Ohje. Kind ist ja nur lieb und brav und weint nicht und außerdem hat sie auf den Neffen aufgepasst.

So wirklich eine Ahnung vom Eltern sein, hast du auch nicht.... Es geht doch nicht darum, wer was macht. Es geht auch nicht darum, ob man vorher Babysitter war für ein Kind, für das sie eben nicht die Verantwortung trägt in dem Ausmaß, wie für das eigene.

Du hast dich noch nicht mal erkundigt ob du ein paar Tage nach der Geburt Zuhause bleiben kannst. Du gehst weiterhin munter schwarz arbeiten anstatt mit ihr und dem Kind Zeit zu verbringen.

Es ist die Verantwortung sie erdrückt und nicht, dass sie abspülen muss. Sie fühlt sich von dir allein gelassen.

Sie ist heillos überfordert mit der neuen Situation und ihr diskutiert darüber, wer mit dem Hund geht oder kocht oder wer von euch mehr leistet

BBlex  14.10.2023, 13:08

Kann ich nur zustimmen. Und dann noch schön die Schwarzarbeit erwähnen ... Top im Internet, man ist ja "anonym" :-)

da unserer Baby ein ruhiges Kind ist und so gut wie nie weint

Dies als Begründung anzugeben ist mehr als lächerlich!

Ich weiß ja nicht, ob ihr das Verhalten kennt, auch in Social Media wird häufiger davon gesprochen. REDET MITEINANDER! Erstellt doch ein Liste mit Zeitangaben. Das sollte sich, Deiner Beschreibung nach, etwa die Waage halten.

Und ganz nebenbei: Mama sein ist ein 24/7 Job, abgesehen von der Zeit in der Du Dich (zu 100%) um den Nachwuchs kümmerst