Ich, 15, Schwuler Transmann: Ist es sinnvoll mich bei meinem Schwarm zu melden oder ist es sinnlos?

Danica227  02.07.2024, 14:36

Das heißt, du bist ein heterosexuelles Mädchen die auch noch keine männlichen Hormone nimmt?

09willko
Beitragsersteller

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil…

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(viktorianisch/ historisch/dandy)

Heißßßßß

Das Ding ist: ich bin ein schwuler Transmann pre- Testosteron und habe nun natürlich meine Zweifel, ob er überhaupt auf mich stehen könnte.

Mein Ex-Freund ist auch 100% schwul, als wir zusammen kamen war ich auch pre-T und wir haben 5 Jahre zusammen gelebt bis ich die Beziehung beendet habe. ich kenne auch viele weitere trans Männer, die pre T schwule cismännliche Partner gefunden haben. Ein Ausschlusskriterium ist das definitiv nicht.

Natürlich ist jeder Mensch anders, sicherlich gibt es auch Schwule, die mit einem trans Mann nichts anfangen können. Und allgemein könnte es auch sein, dass du einfach nicht sein Typ bist oder was auch immer. So ist das halt im Leben.

Lass es drauf ankommen! :)

Wie du am besten Kontakt aufnehmen kannst... schwer zu sagen. Ich weiß ja nicht in welchem Kontext ihr euch kennt, welche Situationen sich ergeben. ich würde sagen: In Person ist es immer am Besten, aber besser über Insta als überhaupt nicht. Da musst du einfach selbst ein Gefühl für entwickeln.

Oder mach dir einfach nicht so einen Kopf und probiere es aus. Du hast nichts zu verlieren. Das Ergebnis kann nicht schlimmer sein, als wenn du dich überhaupt nicht traust!

Edit:

Ich glaube, dass pre-T ftms sogar bei einigen Schwulen besonders gute Chancen haben, wie meinem Ex zb. Er steht halt auf Twinks und ich sah mit 18 aus wie 14. Da stehen viele drauf. So super jung aussehende, halbwegs attraktive cis-Schwule sind aber häufig schwer zu kriegen, weil sie wissen welchen "Wert" sie auf dem Datingmarkt haben. FtMs haben dieses übersteigerte, manchmal schon arrogante Selbstwertgefühl aber eher seltener. Mein Ex konnte es damals kaum glauben, dass er eine Chance bei mir hatte.

09willko
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank erstmal für die ausführliche Nachricht.
Ich bin mir zwar immer noch unsicher, du hast mir aber mit deiner Nachricht definitiv einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Er hat nun auch meine Story geliket, wahrscheinlich hatte er in der Zwischenzeit einfach etwas anderes zu tun.
Vielleicht erwischt mich ja nochmal eine Welle des Selbstbewusstseins, allein das ich ihm gefolgt bin war schon ein wahnsinniger Akt für mich.
Ich muss gestehen, sobald ich ihn sehe will ich eif nur weg, aber wenn ich ihn den Tag über nicht sehe bin ich irgendwie traurig. Vermutlich wird ein Face-to-Face Gespräch daher noch ein bisschen warten müssen, aber am wichtigsten ist es, überhaupt Kontakt aufzubauen, da er in der Q1 ist und dann entweder nächstes oder sogar noch dieses Jahr weggeht. Vorher will ich ihn unbedingt kennenlernen, da er sicherlich eine sehr interessante Person ist.
Vielen Dank nochmal!

Devoid8  30.06.2024, 21:38
@09willko

Du schaffst das :) berichte mir gern, jetzt bin ich auch gespannt

Als Mädchen steht er höchstens auf dich als Mädchen.

Wenn du anfängst Hormone zu nehmen, ist es verdammt verständlich dass er das nicht mitzumachen könnte. Du weißt das auch.

Schreibe ihn gar nicht an.

Oder lass das mit der Transition ganz und versuch es mit ihm.

Du bist ein Mädchen, du wirst nie ein Mann sein, unabhängig von Hormonen oder Operationen. Würdest auch nie als Mann akzeptiert werden.

09willko
Beitragsersteller

Du bist ja eine ganz Süße, vielen Dank.