Ich (14) will mein Zimmer nicht mehr verlassen- Eltern akzeptieren das nicht?

4 Antworten

Es muss auch Eremiten geben!

Ich habe auch keine große Lust rauszugehen um Leute zu besuchen und kann dich deswegen sehr gut verstehen.

Die Coronazeit war für mich die pure Erholung!

Das führt manchmal zu Depressionen wenn man nur Zuhause ist. Mein Kollege kann kein Dialog mit Menschen führen da er sein Leben lang Zuhause in sein Zimmer ist.

Na ja du fühlst dich wohl in deinem Zimmer, aber deine Eltern würden dich gerne öfters sehen und wollen wahrscheinlich das du was mit denen unternimmst.

Was ist eure Meinung? Soll ich was ändern, obwohl ich keine Lust hab?

Nein, solange du glücklich bist. Ich bin schon mein ganzes Leben so gewesen, wie du in deiner Frage beschreibst. Ich sehe kein Problem darin.