Ice Watch Datum stellt sich zu früh um.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Heute ist der 19.7, also stellst du das Datum auf den 18. ein. Dann ziehst du die Krone eine Stufe weiter raus um die Zeiger einzustellen. Dann bewegst du solange die Zeiger (im Uhrzeigersinn natürlich) bis das Datum umspringt. Dann weiß du: Es ist 0:00. Dann kannst du die Uhr auf die richtige Zeit einstellen. Also wenn du die Uhrzeit auf 13:55 (so wie jetzt) einstellen willst, musst du die Zeiger noch eine komplette runde bis über die 12 drehen. Denn die Uhr selber weiß ja nicht, wann es Mittags und wann es Mitternachts ist ;)

Das ist übrigens die normale Vorgehensweise bei allen Armbanduhren, die Analog und nicht Funkgesteuert sind.

FloK1997
Beitragsersteller

Stimmt ! Irgendwann hatte ich das schon mal gehört. Vielen, vielen Dank SectorNoLimits!

Flo