ICD 10 Stockholm syndrom

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es unter F62.0 ansiedeln (posttraumatische Belastungsstörung).

Hi Liss111,derzeit auf Grund der Entführungen durch die ISS aktuell.Unter "Stockholm-Syndom" versteht man die Tatsache,dass die gefangenen Geisel die Geiselnehmer wie "Eltern"akzeptieren und unter Umständen deren Ansichten verinnerlichen.Fraglich ist die Suche unter ICD10.Die psychiatrischen Diagnoseschlüssel ändern sich immer wieder,es gibt solch,die amerikanisch und solche,die europäisch sind.Die Angabe F62 würde ich mal ansehen.G StO