Ibuprofen 600 schon nach 4 Stunden wieder einnehmen?

2 Antworten

Man darf Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel nehmen. Dann müssen zwischen beiden Medikamenten 4 Stunden Abstand sein. Du darfst also eine Paracetamol nehmen oder du versuchst dich zu entspannen und lenkst dich ab, bis du eine Ibu nehmen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

elvina2007
Beitragsersteller

Ablenken geht nicht, Danke für den Rat mit Paracetamol. Kann ich da auch 2 mal 500 nehmen?

Sämtliche Arzneimittel und damit auch Schmerzmittel darf man nur so wie in der Packungsbeilage beschrieben einnehmen. Wenn du da von abweichst kannst du dir schwerwiegende Nebenwirkungen einhandeln. Da sind deine jetzigen Schmerzen dann pillepalle.

Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an unter der Telefonnummer 116 117, der Bereitschaftsarzt soll dir stärkere Schmerzmittel verschreiben oder eine Alternative anbieten. Die stärkeren Schmerzmittel kannst du dann in einer Apotheke abholen die im Moment Notdienst anbietet.

elvina2007
Beitragsersteller

Wusste nicht, dass die Nummer auch dafür ist. Danke...

Singuli  28.07.2024, 20:56
@elvina2007

Versuch's einfach mal mehr als schief gehen kann es nicht. Ich weiß dass da ein Bereitschaftsarzt herumfährt und gegebenenfalls auch Hausbesuche macht