Ibrahim tatlises? Was war seine religion
War Ibrahim tatlises alevite?
6 Antworten
İbrahim Tatlıses, genannt Ibo, wurde 1952 in Şanlıurfa in der Türkei als Sohn einer arabisch-kurdischen Familie geboren. Sein Künstlername „Tatlıses“ bedeutet „Süße Stimme“. Er hat seine eigene Show und einen Radiosender, ist Schauspieler und Entertainer. Spätestens seit seinem Auftritt bei der Harald Schmidt Show im Jahre 1998 ist er auch in Deutschland bekannt. Schon in seiner Jugend sang er auf Hochzeiten und Festen. 1975 wurde ein Musikproduzent auf ihn aufmerksam, jedoch wurde sein erstes Album kein Erfolg. Im Alter von 23 Jahren zog er nach Istanbul. Er hielt sich zunächst mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis er 1978 sein zweites Album „Ayaginda Kundura“ herausbrachte. Dieses brachte ihm den Durchbruch und war der Beginn einer bis in die späten 1980er Jahre andauernden kommerziell erfolgreichen Karriere. Der unverheiratete İbrahim Tatlıses hat fünf Kinder. Ihm gehören mehrere Firmen, darunter Restaurantketten, eine Reisebusgesellschaft, eine Fluggesellschaft, ein eigener Radiosender, ein Fernsehsender, eine Käse- und Joghurtproduktionsfirma sowie eine Textilherstellungsfirma. Wegen seines großen Erfolgs wird er in den Medien als Imperator bezeichnet. Für die Parlamentswahlen im Juli 2007 stellte sich İbrahim Tatlıses vorerst als Unabhängiger in seiner Heimatstadt Şanlıurfa, später dann mit der Genç Parti in Istanbul zur Wahl und erlitt eine herbe Wahlniederlage. Die Genç Parti erhielt rund 3 Prozent Stimmen und scheiterte damit deutlich an der 10-prozentigen Sperrklausel der Türkei.
Am späten Abend des 13. März 2011 wurde der Sänger nach der Aufzeichnung seiner Show (Ibo Show) beim Sender Beyaz TV bei einem Attentat mit einer großkalibrigen Maschinenpistole schwer verletzt. Angaben zufolge wurde Tatlıses in den Kopf getroffen, woraufhin er mehrmals operiert wurde. Die Pressesprecher des behandelnden Krankenhauses berichteten in der Nacht, dass der Sänger außer Lebensgefahr sei.[1] Am Abend des 16. März wurde ein polizeibekannter Unterweltboss als verdächtiger Auftraggeber festgenommen.[2]
ja, ibrahim tatlises ist alevite und kurde. ich bin selbst alevite und kann sagen dass aleviten nicht zum islam gehören ( behaupten allerdings viele)
Nein war er nicht. Er ist ein kurdischer Sänger und seine Religion ist Islam
Wieso war? Ist der inzwischen tot? o_O
Na ja, ich mochte seine Filme sowieso nie - Ruhe in Frieden, Ibo.
Ibrahim Tatlises ist ein Kurdischer Sänger aus der Türkei. Er ist in Urfa geboren und gehört wie der Großteil der Kurden dem sunnitischen Islam an.
ibo ist Araber ! Seine Mutter ist kurdin sein Vater Araber und im Endeffekt ist man das was der Vater ist
Also erzähl hier keine Lüge das ist typisch bei den kurden das sie übertrieben und viel lügen wenn es um Kurden geht !
was ist dein problem ist schon lustig wie du unter allen kommentaren wo gesagt wir erst kurde deine meinung abgeben musst zeig mir mal bitte wo steht das man nur das ist was der vater ist
Das Alevitentum gehört aber auch zum Islam.