Ibis Hotel - Aber noch minderjährig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei einer anderen Kette, bei uns ist das mit einer vorab versendeten Erlaubnis der Eltern kein Problem. Es gibt auch Zimmer, die extra für Frauen zur Verfügung stehen.

darthmighty
Beitragsersteller

Das ist doch mal ne Ansage :) Vielen lieben Dank!

Hier findest du alle Infos und auch einen Vordruck:

http://www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern/1/

darthmighty
Beitragsersteller

Hmm ja danke....bringt mir nur nicht viel. Ich war ja auch öfters schon unterwegs und wollte wissen, ob speziell das Ibis Hotel Minderjährige überhaupt aufnimmt. Aber trotzdem danke :)

Volens  21.03.2014, 03:30
@darthmighty

Die alten Etap.Hotels, die inzwischen auch Ibis heißen, sind weitgehend ohne Personal tagsüber. Da kannst du mit Kreditkarte einchecken, wenn du willst, vorausgesetzt du hast eine. Aber wenn du die Erlaubnis von den Eltern hast, haben sie dir ja vielleicht auch eine Karte genehmigt. Und wenn du vorher anrufst und fragst, ob noch was frei ist, interessiert sich sowieso keiner für dein Alter.

hydralernae  21.03.2014, 03:47
@Volens

Das kann schwierig werden. Hotelbuchungen müssen von Volljährigen vorgenommen werden, das müssen also die Eltern machen.

MoeLester  21.03.2014, 03:58
@Volens

Ich kenne kein ibis hier in berlin welches ohne Personal am tag/ in der Nacht auskommt.

Das mit dem Alter ist der größte mist.