IBAN bei Gewinnspiel?

10 Antworten

Betrug es gibt keine Gutscheine. Die wollen einem nur irgendwelche Abos aufschwatzen dafür brauchen sie die Bankdaten. Es wird dann später gesagt man müsste ein Abo abschließen weil diese Firma den Gewinn finanziert. oder Lose kaufen weil es eben mehrere Gewinner gibt Einen Gutschein sieht man natürlich nie. Die Veranstalter müsste diese ganzen Gutscheine ja erst mal kaufen und die geben keine 20 mal 750 Euro aus und dann gibt es noch Hauptgewinne. Alle diese Gewinnspiele sind reine Datensammelmaschinen und das einzige was man "gewinnt" sind eben solche Anrufe, Spammails und Werbung im Briefkasten. Niemals iban und co angeben.

Der Telefonmitschnitt wird so geschnitten, dass du sehr wohl ein Abo abgeschlossen hast. An deiner Stelle würde ich so etwas nicht machen. Da kommst du nicht wieder raus, ohne das es finanziell weh tut!

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du gewinnst gar nichts, die Preise sind alle erfunden.

Die IBAN brauchen die für das Zeitschriftenabo welches du abschließen sollst.

Es wird behauptet, dass so eine angebliche Gewinnsteuer, die ebenfalls frei erfunden ist vermieden wird, weil dann der Verlag diese Steuer übernimmt.

Du hast dich also vollkommen richtig verhalten.

Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Da findest du wahrscheinlich schon einige Kommentare dazu.

Ganz einfach, die wollen nur Deine IBAN, damit sie Dich abzocken können, mit 100%iger Sicherheit Betrüger...

Du glaubst doch wohl nicht, dass es 14 Gewinner mit 750,-- € Gutscheinen gibt und anschließend noch sechs "Hauptgewinner"...

Ganz davon abgesehen für einen Gutschein ist Deine IBAN überhaupt nicht notwendig...

Gib in google ein:

WEM GEHÖRT DIE NUMMER

Dort kannst du die Telefonnummer eingeben + schauen, ob zu dieser Nummer schon negative Bewertungen abgegeben wurden.