IBAN auf Kleinanzeigen?

4 Antworten

Verkaufe auch ziemlich lange und kaufe per Banküberweisung. Weil ich noch kein PayPal habe. Und die sicher bezahlen funktion ist mir irgendwie zu riskant.

Mir ist bis jetzt auch noch nichts passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Ich verrate dir sogar die IBAN des Finanzamtes, das ist völlig Banane.

Und bei Abholung und Versand wirst immer deine Adresse angeben müssen, so what?

Denz6363
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort! Ich weiß gar nicht woher der Gedanke kommt aber online hat man immer die Angst betrogen zu werden 😂

ich verkaufe auch viel bei kleinanzeigen. und entsprechend gibt es auch einige die überweisen wollen.

bisher gab keine probleme.

...und könnte nur per Überweisung auf meine iban bezahlen.

Prima, es gibt für Dich als Verkäufer nichts Sichereres.

Aber wenn ich dann das Paket absende, sieht sie ja ebenso meine Wohnadresse. Wie bedenklich wäre es?

Woher kommt nur immer diese Panik, wenn es um die Wohnadresse geht?

Es werden mit Sicherheit nachts keine Banden bei Dir auftauchen, um Dich zu meucheln.