iat mein freuns toxisch?

3 Antworten

Er ist nicht toxisch

Bei einer Panikattacke von dir ist er heillos überfordert. Und im Grunde hat er Recht: du musst lernen mit diesen Atacken alleine zurecht zu kommen. Es wird immer Momente im Leben geben, da ist niemand da, der dir helfen könnte.

Was seine Mutter angeht: er stimmt sich das eben nicht so zu Herzen wie du und macht da auch kein solches Brimborium darum. Ganz schlicht: es ist ihm wurscht

Das macht ihn aber noch lange nicht toxisch (bitte mal schlau machen, was daa überhaupt bedeutet ;-) ) noch macht ihn sein Pragmatismus nicht zu einem schlechten Mensch. Er hat nunmal eine andere Sicht auf die Dinge wie du

nvzye  21.08.2023, 03:31

Das ist wie als würdest du sagen "Wenn du einen epileptischen Anfall hast, ist ja auch nicht immer jemand bei dir, also musst du das jetzt auch alleine durchstehen."

kugel  21.08.2023, 07:48
@nvzye

Ich hatte selbst Panikattacken. Es gibt Mittel und Wege wie man diesen Anfall übersteht. Wenn einem jemand zur Seite steht, schön. Wenn es aber menschen gibt, die dies nicht können oder wollen (aus welchem Grund auch immer) ist das auch okay und so zu akzeptieren.

Der Freund ist pragmatisch. Aber nicht boshaft oder neudeutsch toxisch

Hallo Jana,

Ich denke das ihr beide von Typ her unterschiedlich seid und ich glaube einfach das dein Freund so dumm ist und keine Lust hat um zu verstehen das Panikattacken nicht etwas sind was man einfach selber bewältigt auf die Schnelle.

Ich denke du solltest ein ernstes klärendes Gespräch führen und ihm verklickern das er sich nicht wie ein Kind verhalten soll wenn du in diesen Situationen bist den das ist kein Spaß oder eine Sache die man einfach so abstellen kann.

Also die Art und Weise wie er mit dir am Flughafen umgegangen ist war total idiotisch und dumm.

Technisch gesehen glaube ich gar nicht, dass dein Freund per se eine schlechte Person ist. (Aber gut, das kann ich aus dem kurzen Text jetzt auch nicht wirklich erkennen.)

Ich glaub, der Typ ist einfach massiv überfordert mit deinen mentalen Problemen. Und dementsprechend verhält er sich auch nicht wirklich korrekt.

Bist du denn in Therapie? Vielleicht würde euch das beiden helfen.