I9 14900K für 4090?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu gut nicht, aber überdimensioniert. Nimm von AMD einen 7800X3D, der ist einen Tick schneller, reicht auch und kostet 200 Euro weniger.

Wenn du 32 Threads willst, einen 7950X3D der ist auch etwas günstiger und nochmal schneller

Hallo,

der i9 14900K lohnt sich nicht. Von der Leistung her bist du mit dem Ryzen 7 7800x3D besser dran und erst noch viel günstiger. Zudem hast du dann auch eine Plattform mit Zukunftspotential und kannst mal günstig aufrüsten.

LG

Passt - habe ein ähnliches System verbaut und benötige die Leistung für bestimmte VR Spiele - da kommt sogar die 4090 an ihre Grenzen.