Ist der Intel i9 14900k gut?

Kaleopan  09.12.2023, 20:36

Gut wofür?

Bosshd182
Beitragsersteller

Gaming Streaming

4 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst. Wenn es um Stromverbrauch, Temperatur oder Effizienz geht, ist das System nicht sonderlich gut.
Fürs Gaming gibt es bessere = leistungsstärkere Prozessoren auf dem Markt. Ebenfalls für Multicore Anwendungen.

LG

Allgemein Leistungsstark würde ich sagen.

Ob du das brauchst, weiß ich jedoch nicht.

Die neusten Spiele, sollte er jedoch mit einer entsprechend guten Grafikkarte, meistern können.

In Spielen ist er ein 8-Kern CPU mit relativ viel cache ungefähr gleichauf mit dem wesentlich günstigeren Ryzen 7800X3D.

Man zahlt halt ziemlich viel für die 16 E-cores, die in Spielen nichts bringen.

Bosshd182
Beitragsersteller

Aber denkst du für Streaming ist sie gut?

Bosshd182
Beitragsersteller
@Kaleopan

hab sie jetzt geholt lieber haben als nicht haben

Gut ja, ob sie für deinen Anwedungszweck gut ist kann ich dir nicht sagen.