240mm AIO für i9 14900ks?

3 Antworten

Es würde auch ne 120er reichen, allerdings läuft dann der Lüfter durchgehend auf 100 Prozent. Und drosseln würde die cpu wahrscheinlich auch wegen zu hoher Temperaturen.

Ne 240er sollte es schaffen ohne thermal throtle zu kühlen, aber auch die wäre unter Last sehr deutlich zu hören.

Bei ner 360er hast du dann genug Reserven, damit die Lüfter nicht auf düsenflugzeug-modus ackern müssen.

Wenn du mit Headset zockst würde ich die 240er behalten. Dann hörst du eh nix von dem Zirkus.

Zockst du nur oder machst du auch Videoschnitt und andere workloads mit dem Rechner ?

der 14900ks ist ein Hitzemonster schlecht hin.
Eine 240er AIO könnte Funktionieren, aber eine 360er wäre besser.

Auch müsstest du diese Untervolten.

Aber sicher das du eine 700€ CPU kaufen willst? Dafür bekommste fast nen zweiten pc