I7 7700K und 2080ti?

5 Antworten

Hallo,

 würde es zu Schäden kommen da eins viel besser als das andere ist?

Zu Schäden wird es nicht kommen.

Und wieviel Fps würde ich auf niedrigen Einstellungen durchschnittlich bekommen?

Kann man so schwer sagen. Kannst mal nach Benchmarks googlen.

Allerdings wird nun nicht mehr der Prozessor ausgebremst, sondern die Grafikkarte. Ich nehme mal an, dass du auf Full-HD spielst ...

LG

Dein i7 7700k und die GTX 1050ti sind schon solide Komponenten, aber ein Upgrade auf die 2080ti würde dir definitiv einen ordentlichen Leistungsschub bringen. Keine Sorge, es wird keine Schäden geben, weil die GPU besser ist als die CPU. Dein System wird einfach die zusätzliche Power der neuen Grafikkarte nutzen.

Was die FPS angeht: Mit der 2080ti und niedrigen Einstellungen kannst du in vielen aktuellen Spielen locker mit hohen FPS rechnen, oft über 100, je nach Spiel und Auflösung. Das Upgrade lohnt sich also definitiv, wenn du flüssiger zocken willst.

ich empfehle trotzdem bitte mindestens 650 Watt Netzteil für den Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe eine eigene Computer Werkstatt 😊

Kaputt geht da nichts, aber die Grafikkarte langweilt sich halt ein bisschen. Ich kenne jemanden, der einen i7 4930K mit einer RTX 2080 Super betrieben hat - das ging auch ohne Probleme.

Solange das Netzteil reicht wird es funktionieren, ich würde aber auch die CPU upgraden, sonst bringt dir die bessere GPU nur wenig.

Das geht .

Musst dann halt als nächstes, wenn die Performance nicht reicht deinen Prozessor upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's