Passt eine RTX 2080 mit einem i7-3770K?

5 Antworten

Hallo,

zusammen passen tun die beiden Komponenten schon. Doch der Prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen. Bei UHD vielleicht noch okay. Doch ansonsten naja ...

LG

Vergiss es. Sogar in WQHD wird die CPU sehr stark Bottlenecken.

Das schnellste was mMn noch halbwegs Sinnvoll mit der CPU gehen wird ist eine

GTX 1070 oder GTX 1660 oder RX 5600XT.

Und da Fortnite eher CPU Lastig ist eher nein. Im Performance Modus weiß ich das allerdings nicht.

Da kannst du dir gleich einen neuen Pc holen. Die cpu ist über 10 Jahre alt.

Das bottleneckt extrem.

Ole2000S
Beitragsersteller

mach ich danke fuer die info

Verkauf dein Mainboard und hol dir ein Ryzen-Kit.. hab selber die CPU und die ist an sich schon überteuert. Bekommst fürs gleiche Geld neuere CPU-Motherboard-RAM Kombos + Upgradepfad.

Die CPU ist auch zu schwach für das Kombo.

Ruckelige 50 mit glück. Musst ein neues Motherboard und RAM kaufen.

Was wäre denn dein max. Budget für dein Upgrade?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's