i5 hat kaum Leistung?

Da viele mir von Vsync abgeraten haben, habe ich nun einmal die max. Framerate auf 100 FPS gestetzt. Leider ändert sich nix

4 Antworten

Da viele mir von Vsync abgeraten haben, habe ich nun einmal die max. Framerate auf 100 FPS gestetzt. Leider ändert sich nix

Die beste Frequenz hierfür ist, die, die der Monitor hat (Oder besser gleich VSync). Alles darüber ist Energieverschwendung, weil die zusätzlich berechneten Bilder am Ende verworfen werden.

Hat die CPU denn volle Fahrt? Falls nein: Kühler richtig montiert?

Woher ich das weiß:Hobby

DockterWeissNix
Beitragsersteller

Es geht mir darum, zu sehen vieviel theoretisch ginge. Kühler sollte richtig drauf sein, der bleibt nach CPU-X immer auf 63°C.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wieviel vom RAM sind dem Core i5 11400 für die Grafik im BIOS zugewiesen? Der i7 950 hatte doch bestimmt eine extra Grafikkarte. Entweder die Intel UHD 730 hat zu wenig Speicher oder die im Prozessor integrierte Videoeinheit reicht nicht aus für MC.

Sind die aktuellen Treiber für die UHD 730 installiert?

https://www.thefastcode.com/de-eur/article/how-to-get-the-latest-nvidia-amd-or-intel-graphics-drivers-on-ubuntu

verreisterNutzer  06.04.2022, 21:40

Richtig , die Intel Core i7-hatte weder in sich eine Grafikeinheit , noch gab es für Sockel LGA 1366 jemals ein Board mit Chipsatzgrafik ...

DockterWeissNix
Beitragsersteller

Werden gerade installiert, muss ich den PC dann neustarten?

DockterWeissNix
Beitragsersteller

OK, ich habe die neuesten Treiber drauf, keine Große Veränderung. Der Ram ist auf maximum gestellt. (IGPU Konfi im UEFI: https://ibb.co/WphdMxC)

Max. Framerate VSync

Wenn Vsync aktiviert ist gehen die FPS eigentlich nur so hoch wie es auch der Monitor unterstützt. Wenn du es deaktivierst dürften sie deutlich steigen.

DockterWeissNix
Beitragsersteller

Also soll ich mal wieder auf unlimited stellen?

Muster1  06.04.2022, 21:29
@DockterWeissNix

Das könntest du versuchen aber man kann die maximalen FPS soweit ich weiß in Minecraft auch selbst einstellen.

Max. Framerate VSync

Äh..ja, da is deine Antwort? VSync limitiert auf 30 bis 60, je nach modus

und erhalte nur 30-40 FPS. Ich habe vorher einen i7 950 gehabt und damit hatte ich in etwa die gleichen FPS

Ja..klar, weil Vsync beide CPUS auf 30 limitiert..

DockterWeissNix
Beitragsersteller

Also soll ich mal wieder auf unlimited stellen?

MrAmazing2  06.04.2022, 21:48

Wer hat denn bitte einen 30Hz Monitor