I5-9400f kompatibel mit dem mainboard?

3 Antworten

Selbst wenn ist das ein absolutes Kack Mainboard...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's

Ja, die beiden sind Kompatibel (beide haben den LGA1151), von dem Mainboard würde ich dir aber mehr als nur abraten.

Schlechte RAM Schnelligkeiten, schlechte I/O Ports und nur PCIe 3.0.

Von der VRMs ganz abgesehen......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Für die i5-9400F ist mindestens BIOS-Version F 1.30 erforderlich. Zudem empfiehlt Asrock dazu dann auch einen ausrechend potenten Top-Down Kühler.

https://www.asrock.com/mb/Intel/H310CM-DVS/index.asp#CPU

Bei wirklich nur sehr kleinem Budget wählst Du für ein solches Board daher besser gebraucht eine kleine Core i5 aus der achten Generation.