I5 750 austauschen?

3 Antworten

Auf jedem halbwegs vernünftigen LGA 1156 - Mainboard mit H55 oder P55 - Chipset müßtest Du den Prozessor normalerweise recht einfach über eine Anhebung des Systemtaktes im BIOS auf deutlich über 3 Ghz bringen können .

Hallo,

Schau mal hier, das wäre der einzige für dein Sockel (1156) der knapp über 3 GHz ist >>> Klick mich <<< Beachte jedoch, dass nicht nur die CPU für gute Performance ist, ich befürchte, dass du die zusätzlichen 400MHz so gut wie nicht spüren wirst...

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Von Experten xGeTReKtx und Sonic1976 bestätigt

Der i7 880 zum Beispel. Lohnt sich aber nicht wirklich, außer das Ding findest du für nen Zehner

xGeTReKtx  23.07.2022, 10:38

Genau selbst die schnellste CPU für den Sockel macht den Braten nicht fett die singlecore Leistung ist in den Jahren so stark gestiegen da macht ein paar 100mhz keinen Unterschied mehr.

MichaelSAL74  23.07.2022, 10:23

SO schauts aus

Und wenn man mit einer Plattform von 2010 hantiert, sollte man mal im Jahre 2022/23 über einen Austausch nachdenken