I5-13600kf lieber mit 360mm AIO oder würde auch eine 240mm reichen?

3 Antworten

Wenns um den Preis geht vermutlich die 240er, aber in Sachen Kühlleistung in Relation zur Lüfterdrehzahl definitiv die 360er (wennse ins Gehäuse passt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größer ist immer besser. Kühler und leiser. Also es hängt ein bisschen von der Lüftergeschwindigkeit ab. Aber im Regelfall gewinnst du in beiden Punkten.

Kleiner würde ich nur nehmen, wenn es unbedingt in ein winziges Gehäuse passen muss.

Naja je größer der Radiator, desto höher ist der Wärmeaustausch in der Regel auch und entsprechend bleibt deine CPU auch langfriestiger kühler. Ich würde wenn ich die Möglichkeit hätte die größere nehmen, ganz klar.