"I see trees of green,red roses too"usw. Berichtet Louis Armstrong,was er regelmäßig macht, oder geschieht es im Jetzt und Hier?

2 Antworten

Keine Ahnung, was du konkret meinst. Jedenfalls wurde der Text in den späten Sechzigern verfasst, in einer Zeit also, in der es in Amerika diverse Probleme gab, zuvorderst den Vietnamkrieg. Man könnte ihn als eine Art Utopie auffassen.

lg up

Er benutzt die simple form. Die steht für wiederkehrende Vorgänge.

Sonst müsste er singen: "I am seeing …"