I phone speicher zu voll was tun?

2 Antworten

iCloud holen reicht alleine nicht aus. Hast du auch die Synchronisierung von iCloud-Fotos aktiviert und (wichtig) den Punkt iPhone Speicher optimieren angewählt?

https://support.apple.com/de-de/HT205703

Wenn ja, dann dauert das aber je nach Internetverbindung Stunden bis Tage, bis die Synchronisierung und Optimierung durch ist und bringt dann auch keine Wunder.

Bei WhatsApp solltest du auf jeden Fall auch mal ausmisten. Schau auch nach, ob du in den Einstellungen → Chats den Punkt Sichere in „Aufnahmen“ aktiviert hast. Wenn ja, werden alle Fotos und Videos zusätzlich noch in deiner Mediathek gespeichert und sind doppelt drauf.

Den Punkt also deaktivieren und in Fotos schauen, ob es ein Album für WhatsApp gibt und dieses extra löschen oder ausmisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

sally666
Fragesteller

Hey, danke für deine Hilfe !

das bei whatsapp habe ich schon deaktiviert.

wie mache ich das mit der synchronisierung ? :)

du müsstest von den Apps die viel Speicher verbrauchen mal daten löschen, wie zum Beispiel TikTok und WhatsApp,
Auch bei den Photos müsstest du einfach mal aussortieren, da bei dir nicht Systemdaten das problem sind.
Zudem ist 32 GB wirklich nicht viel für die meissten.

LG

sally666
Fragesteller

danke für deine hilfe 😊

ich habe wirklich schon vieles gelöscht, an bildern die ich nicht brauche, aber ich habe viele Erinnerungen die ich ungerne löschen möchte :/

bei tik tok wüsste ich nicht was ich löschen soll ? Meinst du vielleicht drafts ? Die will ich aber auch ungern löschen, auch weil es Erinnerungen sind