I phone ohne Sim Karte benutzen?

5 Antworten

Ja. Und WhatsApp funktioniert auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist, logischerweise nur über WLAN, und trotzdem musst du eine Telefonnummer haben über die du ein Mal den Bestätigungscode empfangen kannst, genau wie bei Instagram oder allen Konten die mit der Nummer verbunden sind.

Entosr
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn du es einschalten kannst und ins WLAN kommst, kannst du fast alles machen.

Natürlich nichts was mit der SIM zu tun hat

Also kein Telefonieren, SMS, Apps Laden ..

Aber

  • WhatsApp
  • Email
  • Internet
  • Navigation
  • Gutefrage
  • ...

Würden ja gehen.

Ob Apps die auf dem Handy schon drauf sind funktionieren müsstest du probieren

Nutzen schon. Halt das was ohne SIM-Karte geht. Notruf, falls du im WLAN bist bissl surfen und so Kleinigkeiten.

Du kannst es benutzen, hast aber keine Nummer und kannst somit nicht telefonieren oder schreiben

und kannst keine mobilen Daten haben

Du kannst es benutzen aber dann kannst du glaube ich noch keine Kontakte hinzufügen. Keine Ahnung ob das richtig ist aber auf jeden Fall irgendwas kannst du nicht machen