I Phone langsam zurücksetzten?

2 Antworten

Niemand außer dir kann deine iCloud-Daten sehen. Da ist erst mal keine Gefahr.

Welche Daten mit der iCloud synchronisiert werden, kannst du in den Einstellungen unter deiner Apple-ID → iCloud → Apps, die iCloud verwenden → Alle anzeigen sehen und einstellen.

Wenn du die Synchronisierung deiner Nachrichten in die iCloud aktiviert hast, werden auf dem iPhone gelöschte Nachrichten auch in der iCloud gelöscht. Das trifft auf alle mit der iCloud synchronisierten Inhalte zu, auch auf Fotos.

Nachrichten kannst du einerseits manuell löschen oder du stellst unter Einstellungen → Nachrichten → Nachrichten behalten den Zeitraum ein, nach welcher Zeit Nachrichten automatisch gelöscht werden sollen.

Auf deinem Rechner kannst du außerdem auch die iCloud unter www.icloud.com aufrufen und siehst die meisten dort gespeicherten Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Hallo20232023
Fragesteller

vielen dank !!!

Die iCloud ist ein Online Speicher, in dem du deine Dateien, Kontakte, Nachrichten, Anrufliste, Fotos, Videos, und vieles mehr speichern kannst.

Dabei werden die Daten mit allen Apple Geräten synchronisiert, die bei deiner Apple-ID (also, deinem Apple Konto) angemeldet sind.

In den Einstellungen, bei der ersten Option [dein Name] kannst du auf ,,iCloud" klicken und verwalten welche Daten in deine iCloud hochgeladen werden soll.

Außerdem kannst du dort bei ,,Speicher verwalten" einige bereits in iCloud hochgeladene Dateien wieder daraus löschen. Du hast standardmäßig 5 GB iCloud-Speicher, kannst dir aber mehr dazu kaufen.

Eine Möglichkeit auf einmal alle Daten aus der iCloud zu löschen gibt es nicht.

Außerdem wurde beim zurücksetzen deines iPhones sehr wohl alle deine Daten gelöscht, nur wurden einige Dateien, wie eben z.B. deine Nachrichten wieder aus iCloud heruntergeladen, da du dich wieder mit deiner Apple-ID angemeldet hast.

Du könntest deine komplette Apple-ID auf https://appleid.apple.com/ löschen, dein iPhone dann zurücksetzen und eine neue Apple-ID erstellen.

Allerdings sind dann wirklich alle deine Dateien füf immer weg, seien es Fotos, Videos, Nachrichten oder WhatsApp Chats.

LG

Hallo20232023
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.!! Du hast ja gesagt, dass  beim zurücksetzen meines iPhones alle Daten gelöscht wurden , nur einige Dateien, wie z.B. Nachrichten wieder aus iCloud heruntergeladen, da ich mich wieder mit meiner Apple-ID angemeldet habe. Ich würde gerne die Apple ID, auch behalten bezüglich Bewerbungen etc. Gibt es eine Möglichkeit, dass man beim erneuten zurücksetzten "Die Daten wie die Nachrichten etc. auch ganz löschen kann " , d.h, dass man die vor dem zurück setzten diese auch aus der Cloud löschen kann ?

Ich habe eine Funktion in der Einstellungen gesehen, dass dort stand: Icloud Drive Dokumente und Daten komplett löschen kann. Diese kommt auch nicht mehr zurück. Nur weis ich nicht ob Icloud Drive auch Icloud ist. Leider keine Erfahrung in sowas, danke dir schonmal im Vorraus!! LG

verreisterNutzer  07.04.2023, 13:34
@Hallo20232023

iCloud Drive ist der Ort an dem die Dateien gespeichert werden.

Du kannst vorher wie gesagt einige Daten aus iCloud löschen. Einfach in den Einstellungen ganz oben auf deinen Namen klicken, zu ,,iCloud" und dann ,,Speicher verwalten" gehen, und dort die gewünschten Daten löschen. Bei allen Sachen geht das nicht, aber die wichtigsten Sachen wie Nachrichten, Fotos, Notizen oder Erinnerungen kannst du da löschen.

Danach sind sie von deinem iPhone weg.

verreisterNutzer  07.04.2023, 13:40
@Hallo20232023

Gerne doch :) Wenn du noch weitere Fragen hast gerne nochmal schreiben.

Schöne Ostern🐇🐤🐤🐰🥚