I Pad entsperren ohne Passwort?

6 Antworten

Hatten den Fall auch mal, allerdings bei einem I pad 2. Bei uns hat es mit einem Hard Reset geholfen. Allerdings waren auch keine wichtigen Dinge darauf, so dass es ohne Verluste von wichtigen Daten verlief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So setzen Sie Ihr iPad ohne Code zurück

Wenn Sie auf Ihrem iPad ein Passwort eingestellt haben, können Sie ohne dieses nicht auf Ihr Gerät zugreifen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihr iPad über iTunes zurückzusetzen. Dazu müssen Sie das iPad in den Wartungsmodus versetzen, um eine Wiederherstellung im gesperrten Zustand zu ermöglichen. Beim Wiederherstellen werden alle Daten gelöscht. Sie können jedoch ein Backup anlegen, wenn Sie das iPad in der Vergangenheit bereits mit iTunes verknüpft haben.

Zurücksetzen mit iTunes
  1. Schließen Sie Ihr iPad mit einem Kabel an Ihren Computer an.
  2. Warten Sie, bis iTunes sich öffnet und Ihr iPad anzeigt.
  3. Wählen Sie unten rechts „Backup anlegen“.
  4. Warten Sie, bis alle Daten erfolgreich gespeichert wurden.
  5. Drücken Sie für zehn Sekunden die Home- und die Powertaste.
  6. iTunes erkennt automatisch, dass sich Ihr Gerät im Wartungsmodus befindet.
  7. Das Programm zeigt eine Meldung an, dass das iPad wiederhergestellt werden muss, damit Sie darauf zugreifen können.
  8. Bestätigen Sie den Hinweis mit „OK“.
  9. Der Vorgang kann bis zu einer halben Stunde dauern. Unterbrechen Sie auf keinen Fall die Verbindung.

coloredoceans
Fragesteller

Habe mir nun erst einmal iTunes herunterladen müssen, da wir einen Windows Rechner haben.

Hat soweit auch alles geklappt, bloß öffnet sich iTunes nicht sobald ich das iPad an den Computer anschließe 🤷🏻‍♀️

Sprich das iPad verbindet sich nicht mit dem Computer.

Userhm  25.04.2020, 19:29
@coloredoceans

Dann wirst du wohl den Support kontaktieren müssen. Kann eigentlich nur noch irgend eine Einstellung am PC sein....nur welche....? Sorry

iPad zurücksetzen über iTunes bzw am Mac über den Finder und beim wiederherstellen bzw. neu einrichten mit apple id entsperren .

kleiner tip: im laufenden betrieb alles wichtige immer in die Cloud speichern dann ist ein wiederherstellen zu verkraften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelbus  25.04.2020, 11:40

Das geht nicht. Dazu muß das iPad entsperrt werden, was aber ohne Code nicht geht.

apfelbus  25.04.2020, 23:28
@Christi893

Selbst wenn wäre es Unsinn, man kann mit der Apple - ID das Passwort zurücksetzen.

Christi893  26.04.2020, 00:18
@apfelbus

Ok gut dann hab ich es im Unsinn getan . Also hiermit gebe ich zu ich tat es , bei iPhone und iPad . Ich gestehe