Codeanforderung?

2 Antworten

Eine schnelle Suche brachte diesen Artikel von 2016 zum Vorschein: https://www.iphone-ticker.de/codeanforderungen-iphone-fordert-unerwartet-zum-passcode-wechsel-auf-95198/

Es scheint mit Exchange oder einem Firmen MDM zusammenzuhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 09:37

Den Artikel kannte ich, aber da die Fehlermeldung sich von meiner unterschied und ich kein Exchange habe, dachte ich dieser wäre irrelevant.

Vor allem, weil dieser Artikel mir nicht sagt, was genau ich jetzt machen soll bzw. überhaupt machen kann.

HeinzHubert  08.12.2023, 10:38
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde mal die Tips aus den Kommentaren versuchen.

Da mir das persönlich noch nicht untergekommen ist und auch die iPhone Nutzer aus Familie, Freundes- oder Kollegenkreis sowas noch nicht hatten, kann ich nicht mehr sagen.

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 01:09
@HeinzHubert

habe ich versucht. Aber einfach weiter klicken oder irgendwas eingeben, klappt da nicht.

wahrscheinlich haben sich die Leute da gefragt: Hm, wie können wir diese Fehlermeldung noch nerviger machen? Genau! Wir machen sie unumgänglich, damit das IPhone auf gar keinen Fall nutzbar ist, weder für Anrufe, Fotos noch, damit man auf Einstellungen usw. klicken kann und posten auch nirgends eine Lösung dafür!

Ähm ja. Es ist der Sinn, dass ohne Code der Zugriff verweigert wird. Kein Code, kein iPhone.

Kannst höchstens versuchen, ob du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 20:23

Aber von welchem Code ist hier die Rede?

Ich kann ja mein IPhone entsperren sowohl die sim als auch die Bildschirmsperre.
Was soll dieser Code??? Welcher Code ist da abgelaufen?!

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 20:29

Übrigens: mit nicht nutzbar meine ich, dass ich nichtmal auf Einstellungen gehen kann.

wenn man keine Ahnung vom Problem hat, sollte man nicht so arrogant rumblöcken.