I-net anschluss 2 anbieter einfamilienhaus möglich?

2 Antworten

Wie soll man denn Hilfe geben, ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen und zu wissen, über was das Internet bereit gestellt wird? Telefonleitung? Kabelanschluss (Koax)... Welche Geräte sind verbaut? Vlt ein Sperrfilter falsch gesetzt ect...

  • Telefonleitung:

Zum Haus liegen immer mehr wie eine Doppelader. Somit kann am APL getrennte Leitungen zu den Wohnungen gelegt werden...

  • Kabelanschluss

Ein Betrieb mehrerer Modems ist kein Problem, wenn die Verdrahtung im Haus stimmt. Kabel kommt immer nur mit einem Koax ins Haus und wird nur Hausintern verteilt. Da kann es nicht zu wenige Leitungen geben. Ab Verstärker muss aufgesplittet werden und jede Wohnung eine eigene Zuleitung vom Verstärker aus. Jede Wohnung braucht eine Mediendose... In der Straße laufen alle Häuser der Straße zusammen auf ein einziges Koaxkabel. Da liegt sowieso nicht für jedes Haus ein eigenes Koax. Daher ist ein Parallelbetrieb auch mit hoher Bandbreite kein Problem.

Fakt: Der Techniker hat irgendwas umgeklemmt und entweder tot geschaltet oder per Sperrfilter geblockt ect...

Vodafone-Techniker sofort antanzen lassen, dass er das in Ordnung bringt.

Für jeden Tag Internetausfall in der oberen Wohnung entsprechenden Schadenersatz berechnen.

Gar nicht lange fackeln bei so was.

cheie88
Beitragsersteller

und wie genau verhält es sich bzgl. i-net leitung, muss der vermieter 2 leitungen im haus bereitstellen?

Peppie85  22.09.2021, 15:43
@cheie88

jein! wenn die kapazität da ist, dann muss schon. und es war ja schon mal, also ist kapazität da. dem entsprechend hat der der zuletzt daran rumgemurkst hat, den zustand auch wieder herzustellen.

ich tippe mal drauf, dass der vodafonemann aus unbedarftheit oder was weiß ich, die leitung vom anderen gekappt hat. also antanzen lassen und die sache in stand setzen lassen.

lg, anna