i Mac Briefe schreiben?

3 Antworten

Zunächst konfigurierst du in der Einstellungen-App unter "Drucker und Scanner" deinen Drucker. Unter Umständen (je nach Modell) werden Treiber des Herstellers benötigt, die entweder mit dem Drucker geliefert wurden, oder auf der Hersteller-Website herunterzuladen sind.

Dann öffnest du ein Programm, mit dem man solche Briefe schreiben kann. Zusammen mit deinem iMac hast du ein Programm namens "Pages" vorinstalliert mitgeliefert bekommen, das kannst du verwenden. Allenfalls hast du auch "Microsoft Word" installiert, das den selben Zweck erfüllt.

Sobald du den Brief fertig geschrieben hast, kannst du ihm mit cmd+s speichern und mit cmd+p ausdrucken. Cmd sind die beiden Tasten links und rechts von der Leertaste, es ist egal welche von beiden du für die Kombinationen nimmst.

Drückst du cmd+p öffnet sich ein Druckfenster, indem du das Format, die Farbe, die Anzahl Seiten und viele weitere Eigenschaften festlegen kannst. Dann drückst du auf "Drucken" und schon wird gedruckt.

Vitfrik  22.01.2018, 16:04

awww komm schon! Ich wollte doch den Superlangen verwirrenden aber erklärenden Erklärtext schreiben

Du öffnest "Microsoft Word" und startest deinen Brief.

Am Ende drückst du auf "Datei" --> "Drucken", wählst deinen Drucker aus und drückst auf "Drucken".

Wenn du deine Datei speichern möchtest gehst du unter "Datei" --> "Speichern unter", wählst deinen Speicherort und benennst deine Datei wie du sie möchtest.

Falls du deine Datei nicht speichern möchtest, drückst du oben rechts auf das rote Kreuz. Falls ein Fenster aufpoppt auf dem du gefragt wirst ob du die Datei speichern möchtest, drückst du einfach auf "nicht speichern".

Such dir als erstes mal ein Tutorial zum Thema "Was ist ein Computer und was kann man damit machen." Gibt's z.B. bei YouTube.