Hz Ali im Traum gesehen bedeutung?

Und er hat seinen schwert mir gegeben womit ich auch einen der soldaten ausgeschalten habe.

2 Antworten

Hallo Leute ich habe heute von den Propheten Hz. Ali geträumt.

Hallo,

Erstens ist Ali ra. kein Prophet, siehe dir für weitere Informationen die Antwort von Stolze777 an. Zweitens kannst du von ihm gar nicht geträumt haben, da wir nicht wissen, wie er aussieht. Ja, ich weiß es gibt zig "Bilder" und Verbildlichungen von ihm, das heißt aber nicht, dass es stimmen muss und dass er so ausgesehen hat. Zudem ist es auch im Islam verboten, also solche Verbildlichungen von besonderen und islamischen Persönlichkeiten.

Ich befürchte, dass du du die türkische Bezeichnung: Hz. (Hazreti) mit dem Wort Prophet gleichsetzt. Hazreti bedeutet : der Heilige.

7veren⁷

Saiiduna Ali ibn Abu Tālib radiallahu anhu (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) ist und war kein Prophet. Er ist der 4. Khalīf im Islām und gehört zu den besten Sahabah (Gefährten) von unserem geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm)

Der letzte Prophet und der „Siegel der Propheten“ ist Saiiduna Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm). Nach ihm kommt kein Prophet und Gesandter und wird auch niemals kommen

Was dein Traum bedeutet, das weiß ich nicht. Wir können keine Träume deuten. Am besten ist es, wenn du es einfach vergisst und ich empfehle dir, dass du dir die richtige Lebensgeschichte von dem wunderbaren und ehrenvollen Gefährten Ali ibn Abu Tālib radiallahu anhu (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) durchliest und kennenlernst, insha’Allah