Hyundai Coupé als erstes Auto?

1 Antwort

Ist grundsätzlich kein schlechtes Auto und vor allem mit der 2-Liter-Maschine auch zuverlässig und mit einfacher, robuster Technik. Leider findest du schon jetzt kaum noch halbwegs gepflegte, unverbastelte Exemplare in halbwegs gutem Zustand. In zwei Jahren wird es eher schlechter aussehen! Die Fahrzeuge sind zwar günstig zu haben, haben inzwischen aber auch Laufleistungen, bei denen einiges an Arbeiten und Verschleißreparaturen auf dich zukommen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  02.03.2022, 22:57

Naja, gut ist anders und die Fahrdynamik mehr als enttäuschend. Quasi die koreanische Antwort auf den Ford Cougar. Irgendwie schäbig.

Catfish1980  02.03.2022, 23:03
@Smartass67

Ist halt kein Sportwagen, sieht nur so aus. Dafür eben robuste, zuverlässige Technik, die einfach zu warten und reparieren ist.

Smartass67  02.03.2022, 23:08
@Catfish1980

Nicht mal das. Gerade ältere Hyundai stehen völlig zu Unrecht im Ruf guter Qualität. Erst kürzlich einen neuen Kia gefahren: überschätzt. Fuhr sich furchtbar - vor allem das grottige Plastik, die misslungene Getriebeübersetzung und das anscheinend gar nicht entkoppelte Fahrwerk waren eine Frechheit. Bleib mir fort mit Koreanern.

Catfish1980  02.03.2022, 23:11
@Smartass67

So redet nur jemand, der sich nie mit den Fahrzeugen beschäftigt hat 🙄 Sorry, aber ich vertraue da lieber meinen 20 Jahren privater und zehn Jahren beruflicher Erfahrung!

Und wenn man sich nur ein winziges bisschen im Automobilbereich auskennt, weiß man, dass solche Aussagen wie deine nur Stimmungsmache aus Unwissenheit sind!