Hypothese Blattförmige Tiere?

2 Antworten

Stell dir vor ein rotes Insekt frisst sich durch den Urwald, in dem sich auch die Dinosaurier tummeln. Ein paar dieser Dinos werden im Laufe der Zeit zu Vögeln und das Insekt gerät in Bedrängnis. Es muss sich tarnen wenn es überleben will und es hat großes Glück. Seine Nachkommen haben eine genetische Mutation. Sie kommen nicht mehr als rote Insekten auf die Welt, sie sind grün. Die Vögel fressen alle roten Insekten auf, können aber die grünen nicht finden. Sie können sich vermehren und nach einiger Zeit tritt eine weitere Mutation auf. Die Insekten sind jetzt platt. Immer wieder werden alle die gefressen, die nicht gut genug getarnt sind. Denn auch die Vögel passen sich an die neue Situation an. So zwingen die Vögel die Insekten sich immer weiter zu entwickeln. Sie müssen in Millionen Jahren immer mehr zu einem Blatt werden weil die Vögel sie dazu zwingen.

Die Arten, die nicht so gut getarnt waren, wurden gefressen.

Wenn man aber (Beute-)Tiere nicht von Blättern unterscheiden kann, dann hat der Fressfeind auch weniger Chancen das Tier zu fressen. Besonders Vögel aus der Luft würden nicht extra zum Boden sinken, wenn sie da keine Beute sondern nur Blätter vermuten.