Hypochondrie Angstörung?

3 Antworten

Teils-teil. Natürlich nimmt man Dinge anders oder verstärkter wahr, wenn man sich darauf konzentriert oder eine Angst davor hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Die Symptome sind tatsächlich nicht eingebildet, aber auch nicht das Resultat einer physischen, gravierenden Erkrankung, sondern rein psychosomatisch, resultierend aus der Angststörung (Hypochondrie).

Sogut ich weiß bilden sie sich keine Erkrankungen ein, sondern nehmen Körperliche Symptome war und schreiben diese der Schwersten Krankheit zu.

Heißt sie haben zum beispiel Schmerzen im Arm und denken ihr Arm stirbt ab. Es werden also Körperliche Symptome ins Extreme Interpretiert.

Aber gerne Korrektur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen