Hypnose sinnvoll?

2 Antworten

Ich würde dir raten, mal mit einem Psychotherapeuten (Verhaltenstherapeuten) zu sprechen. Es gibt eine Esstörung, die so genannte Vermeidend-restriktive Esstörung, die sich genau über solche Symptome wie die Vermeidung bestimmter Konstistenzen zeigt. Durch ein strukturiertes Vorgehen kann der Therapeut/ die Therapeutin dir dabei helfen, das anzugehen.

Frag dich immer langfristig ob es dir was bringt, auf Gemüse zu verzichten, denk an die Konsequenzen wie z.B. Verstopfung, extrem schlechte Laune (Darm ist wie ein 2. Hirn ) und das Gefühl, dass man sich von innen ungereinigt fühlt.

Andernfalls kann man, wenn du Zeit hast, beim Therapeuten gehen.

Ich hatte mal ne Zeit lang auf Gemüse verzichtet, um zuzunehmen, aber als ich Gelenkentzündung hatte und es eine Ewigkeit brauchte, um dies zu verheilen, werd ich diesmal immer mehr Gemüse essen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung