Hypergamie Frauen?

4 Antworten

Als dieses Wort ist mir in regulären Unterhaltungen bisher nicht untergekommen. So ein Wort kann in den meisten Fällen nur dann fallen, wenn es als direkter Vorwurf verwendet wird ^^

Liegt einfach daran das es sich für eine anständige Frau nicht gehört bzw. kein gutes Bild abgibt wenn sie zahlreiche Partner gehabt hat. Frauen verkaufen sich ja ganze gerne als Unschuld vom Lande, wenn das Thema zur Sprache kommt. Aber gut, wer tut das nicht. Jeder versucht sich erstmal im best möglichen Licht darzustellen. Außerdem wird der Begriff einfach sehr negativ wahrgenommen und es klingt fast schon wie eine Anschuldigung.

Mir ist das vollkommen egal, ob jemand das Wort verwendet oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich musste das Wort erstmal googeln.. nie gehört. Keine Ahnung, welche Frauen darauf feindselig reagieren. Vielleicht welche, die sich damit angesprochen fühlen?