Hygieneartikel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hast Du völlig recht und auch ich habe mir bereits Gedanken darüber gemacht.

Als ob man monatlich nicht schon genug gestraft wäre, muss man auch noch was dafür bezahlen.

Ist schon verrückt.

Das ist ein wichtiges Thema das sicher politisch diskutiert werden sollte. Warum solltest du überhaupt was zahlen für etwas für das du nichts kannst und egtl nur zeigt, dass deine reproduktiven Organe gesund funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Das stimmt schon, aber auf Medikamente und Kondome werden auch Mehrwertsteuern erhoben.

Und bei Grundnahrungsmitteln sind Steuern so gesehen auch nicht gerechtfertigt, denn dafür dass jemand Hunger hat und essen muss, um zu überleben, kann auch niemand etwas. Darauf dürften eigentlich auch gar keine Steuern erhoben werden.

Schreib doch mal an eine etwas frauenfreundliche Partei - etwa die Grünen - dass das eine ungerechtfertigte Benachteiligung von Frauen ist und dass Du eine Änderung für notwendig hältst und bitte um eine Stellungnahme. Ich glaube nicht, dass die das einfach zur Seite legen, denn Frauen sind ja hier tatsächlich benachteiligt, weil Männern diese Kosten ja gar nicht entstehen. LG

curiouslena
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort... Aber die werden sagen, dass die Steuern vor ein paar Jahren ja schon gesenkt wurden und mehr nicht drin ist