hygiene guide?

2 Antworten

1. Körperpflege
  • Tägliches Duschen: Am besten täglich oder nach dem Sport duschen, um Schweiß und Bakterien zu entfernen.
  • Deodorant verwenden: Wähle ein Antitranspirant oder Deodorant, um Körpergeruch zu verhindern.
  • Haarpflege: Regelmäßiges Waschen der Haare (je nach Haartyp) und Styling. Achte darauf, die Kopfhaut zu reinigen.
2. Zahnhygiene
  • Zähne putzen: Mindestens zweimal täglich Zähne putzen, morgens und abends, sowie regelmäßig Zahnseide verwenden.
  • Mundspülung: Verwende Mundspülung für zusätzlichen Schutz gegen Bakterien und frischen Atem.
3. Hautpflege
  • Gesichtsreinigung: Reinige dein Gesicht täglich, um Schmutz und überschüssiges Öl zu entfernen.
  • Feuchtigkeitspflege: Nutze eine passende Feuchtigkeitscreme für deinen Hauttyp.
  • Sonnenschutz: Verwende Sonnencreme, um deine Haut vor UV-Strahlen zu schützen.
4. Nagelpflege
  • Nägel kürzen: Halte deine Nägel sauber und gut geschnitten.
  • Nagelhaut pflegen: Verwende Nagelöl, um die Nagelhaut gesund zu halten.
5. Kleidung
  • Saubere Kleidung: Trage saubere und frische Kleidung. Achte darauf, dass Unterwäsche und Socken täglich gewechselt werden.
  • Wäsche waschen: Wasche deine Kleidung regelmäßig und achte auf die Pflegehinweise.
6. Händehygiene
  • Händewaschen: Wasche deine Hände regelmäßig, besonders vor dem Essen, nach dem Toilettengang und nach dem Kontakt mit öffentlichen Oberflächen.
  • Desinfektionsmittel: Halte ein Desinfektionsmittel bereit, wenn du kein Wasser und Seife zur Verfügung hast.
7. Intimhygiene
  • Regelmäßige Pflege: Achte auf die Hygiene im Intimbereich. Tägliches Waschen mit Wasser reicht in der Regel.
  • Passende Produkte: Verwende milde, pH-neutrale Produkte, um den natürlichen Schutz nicht zu stören.
8. Gesunde Gewohnheiten
  • Ausreichend Wasser trinken: Hydration hilft, die Haut frisch und gesund zu halten.
  • Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung trägt zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden bei.
9. Schlafhygiene
  • Ausreichend Schlaf: Achte auf genügend Schlaf, um ausgeruht und frisch auszusehen.
  • Sauberes Bettzeug: Wechsle regelmäßig dein Bettzeug und halte dein Schlafzimmer sauber.

peeonmytoes  25.09.2024, 20:41

Tägliches duschen ist tatsächlich nicht sonderlich gut. Es trocknet die Haut aus und schwächt die eigenen, natürlichen Bakterien, welche dich schützen. Dazu kommt der Umweltfaktor etc.

gehe duschen wenn du geschwitzt hast und wenn deine haare fettig sind.

creme deinen Körper/gesicht und Hände einkleiner tipp die Cremes von mixa(findet man im dm/rossmann/müller,evtl.budni) sind dafür perfekt.

rasiere deine Achselhaare wenn du welche besitzt, du stinkst dann weniger und deinen Bart und wenn du magst deine beine/gesicht etc.

verwende ein der und Parfum.