hydraulik in auto einbauen?
hey, leute! Ich habe ein auto gefunden das ich mir die nächsten tage kaufen will. das problem ist nur, dass das Auto tiefergelegt ist und in meiner straße eine bodenwelle ist. und ich mache mir jetzt sorgen das wenn ich das kaufe, ich nicht über die bodenwelle und deswegen mit dem auto nicht nach hause komme. ich hab aber auf einer messe gesehen das autos eine hydraulik hatten, wo man auf knopfdruck die höhe vom auto verstellen kann. ich wollte jetzt fragen ob das in deutschland erlaubt ist, und wie teuer es wäre wenn ich das einbauen würde und ob das überhaupt gehen würde. das auto ist ein bmw 318i e46. Mfg Assassin
8 Antworten
Wenn's nur Federn sind die verändert wurden, die originalen wieder einbauen, wenn's ein Gewindefahrwerk ist, dann einfach etwas höher drehen.
Ein halbwegs brauchbares Luftfahrwerk fängt bei 3k an...
NIX Hydraulik das läuft mit sehr hohem Druck und mit ÖL platz da was dann wird sehe teuer für dich das zu entsorgen und passiert durch deine Karre ein Unfall bist du dafür zu 100% Haftbar wegen dem ÖL auf der Strasse .
Bau das serienmäßige Fahrwerk wieder ein und schmeiss den Müll weg das da drin ist weg den das geht auch auf die Gesundheit den das ist nur zum anschauen nicht zum fahren gedacht wen es so tief ist das es einer Schnecke das Haus abreist ist es so wie so nicht TÜV abgenommen
auch was der Verkäufer für Märchen erzählt und in den Papieren steht die Polizei wird den Tiefflieger schon aus dem Verkehr ziehen .
Kannst dir ein Luftfahrwerk einbauen, dann sind aber wenn du selbst den EInbau übernimmst sicher 1500€ alleine fürs Material weg...
Erstens glaube ich nicht, dass der E46 so tief ist, dass du nicht über die Schwelle kommst, wenns blöd geht schleift es halt ein bisschen und zweitens warum rüstest du nicht einfach auf das originale Fahrwerk zurück?
gibt schon eine Hebehydraulik, ist in Gewindefahrwerken bei Porsche und anderen Supersportwagen verbaut.
Könnt sein das es 3x so viel kostet wie dein Auto.
Tieferlegung, ich sag mal alles was legal ist. Ist nicht tief. Für Bodenwellen in der Strasse reicht die höhe locker.
Selbst mit dem Prius mit Gewinde ist es kein Problem und der hat an der tiefsten Stelle 5cm.

einfacher ist vermutlich luftfederung einzubauen mit entsprechenden dämpfern oder auf normal zurück
Luftfederung und Dämpfer sind was verschiedenes. Federung ist wegabhängig (S) und Dämpfung ist Geschwindigkeits abhängig (V oder S`, erste Ableitung vom Weg) Nachhilfe in Differenzialgleichung gegen Gebühr möglich